KONTAKT/CONTACT/

Poststraße 2-4
60329 Frankfurt a. M.


BUCHUNGS/HOTLINE/

Freecall 0800 00 2222 8
oder +49 69 90 02 16 33-0

RÜCKRUF/BITTE/
Rückruf

5 Fragen an Blue Face Media

Wir liken, teilen, kommentieren und posten – Facebook und andere Social Media-Plattformen sind aus unserem Alltag nichtmehr wegzudenken und auch für Unternehmen sind sie ein wichtiges Tool zur Kommunikation und Vermarktung geworden. 

Tayyaba und Larbi haben sich genau darauf spezialisiert und sind absolute Experten in ihrem Bereich.
Lernt die beiden in unserem Interview besser kennen und erfahrt mehr über die bevorstehenden Trends.

15. März 2017

DAS INTERVIEW/

Hallo ihr beiden und vielen Dank, dass ihr euch ein bisschen Zeit für meine Fragen genommen habt.
Also fangen wir doch direkt mit dem wichtigsten an: Wer seid ihr und was macht ihr?

Tayyaba: Ich bin Tayyaba Mubashir und das ist mein Mitgründer und Co-Geschaftsführer Larbi El Falaki. Gemeinsam haben wir Anfang 2016 die Blue Face Media GmbH hier in Frankfurt gegründet. Unsere Agentur steht für effektive Social Media Werbung, die über das übliche Facebook Marketing hinausgeht. Von der initialen Beratung im Rahmen einer Social Media Strategie bis hin zur Auslieferung von kompletten Social Media Kampagnen bieten wir plattformübergreifend alles, was zum zielgruppenorientierten und kundenspezifischen Social Media Marketing gehört.

Das klingt total interessant und sehr umfangreich.
Aber woher kennt ihr euch und was hat euch zusammengeführt
?

Larbi: Tayyaba und ich kennen uns aus unserer Zeit bei E2Ma, einer Agentur für Online Marketing und Lead Generierung aus Bad Homburg. Dort haben wir bereits vier Jahre super gut zusammen gearbeitet, sehr gut ergänzt und gemeinsam über 1000 Kampagnen auf Facebook erfolgreich umgesetzt. Deshalb haben wir Ende 2015 beschlossen, gemeinsam unsere Agentur, die Blue Face Media GmbH, zu gründen.

Also, an Erfahrung in dem Bereich mangelt es euch definitiv nicht.
Warum habt ihr euch entschlossen gemeinsam durchzustarten und gerade in dem Bereich?

Tayyaba: Social Media Marketing ist seit langem ein Wachstumsmarkt. Wir haben gemerkt, dass sich viele bei ihren Facebook Kampagnen aber nur auf Likes und Follower konzentrieren. Unser Credo: Social Media Marketing kann genauso KPI getrieben sein wie andere Marketing Maßnahmen auch. Deshalb entstand die Idee der Fokussierung auf gezieltes Paid Advertising im Social Media Bereich, sowie die strategische Ausarbeitung und Umsetzung dieser Kampagnen. Wir haben so eine Nische entdeckt, in der sich großes Potential verbirgt, sowohl für uns als auch für unsere Kunden.

Ihr seid ja top informiert! Könnt ihr uns schon verraten, mit welchen Trends wir 2017 rechnen müssen?

Larbi: Facebook ist ein riesiges Netzwerk, das sich ständig verbessert und neu erfindet. Facebook Live, Call to Action- Buttons und Kundenservice via Chatbots sind nur einige der neuen Themen, mit denen man sich als Marketer unbedingt befassen muss. Video Marketing und auch Instagram als Marketing-Channel wird noch mehr an Bedeutung gewinnen. Das beste Targeting-Tool schlechthin bleibt die benutzerdefinierte Zielgruppen-Definition auf Facebook.  Alle weiteren Trends und regelmäßige Updates findet ihr auf unserem Blog http://www.blue-face-media.com/blog/.

Was wünscht ihr euch persönlich für das neue Jahr?

Beide: Wir wollen weiter wachsen. Nach einigen Mitarbeiter-Einstellungen schon in 2016 wünschen wir uns, dass wir viele weitere spannende Aufträge mit unserem neuen Team umsetzen können und vor allem weiterhin Spaß an unserer Arbeit haben.

 

Avatar
Tina Klußman
klussmann@meetnwork.de
No Comments

Post A Comment