Die coolsten Events für Frankfurt 2019

Weihnachten rückt näher und damit auch das Ende des Jahres. Da wird es Zeit, einmal alles Revue passieren zu lassen. Wir haben für euch in der nächsten Woche einen kleinen Rückblick geplant, was bei uns bei MEET/N/WORK 2018 alles passiert ist. Vorher haben wir aber erst einmal einen kleinen Ausblick für 2019 für euch, denn wir haben die coolsten Events für Frankfurt und Rhein-Main im nächsten Jahr schon einmal recherchiert.

 

Paperworld, Christmasworld und Creativeworld 2019

Wer in der Papeterie Branche arbeitet, sich beruflich mit Dekoration und Kreativem beschäftigt, für den ist Ende Januar ein wichtiges Datum, denn gleich drei Messen erobern das Frankfurter Messegelände. Die Fachmessen Paperworld, Christmasworld und Creativeworld präsentieren Händler aus der ganzen Welt und setzen die Kreativtrends.

Datum: 25. – 29. Januar

Ambiente 2019

Ebenfalls eine große und auch internationale Messe ist die Ambiente, das ist die Leitmesse für Konsumgüter. Ihr findet dort jede Menge Inspiration zu Interior, Dekoration, Giving und Tischkultur. Für einen Besuch solltet ihr Ausdauer mitbringen, denn das Messegelände erstreckt sich über fast alle Hallen.

Datum: 8. – 12. Februar

AUFSCHWUNG 2019

Für Existenzgründer und Interessierte öffnet die IHK Frankfurt zur AUFSCHWUNG Messe die Türen, dort findet ihr tolle Aussteller, Vorträge und ein spannendes Programm rund um die Gründung. Nutzt die Möglichkeit doch auch um neue Kontakte zu knüpfen!

Datum: 26. Februar

Frankfurter Lufthansa Halbmarathon 2019

Das erste große Laufevent des Jahres steht im März mit dem Lufthansa Halbmarathon an. Für alle Laufbegeisterten startet damit vielleicht die Saison in 2019 und das mit einem passenden Startschuss. Oder was sagt ihr, wer ist mit dabei?

Datum: 10. März

see conference 2019

Jedes Jahr im Schlachthof in Wiesbaden ist es soweit, die Konferenz zur Visualisierung von Informationen zeigt wieder die neusten Trends und Entwicklungen. Eine Vorreiter-Rolle nimmt die Konferenz ein, wenn es um nachhaltige Konzepte im Bereich Datenvisualisierung geht.

Datum: 13. April

The Founder Summit 2019

Bereits zum vierten Mal präsentiert die Entrepreneur University dieses spannende Eventformat für alle Gründer und Startups. In Wiesbaden bekommt ihr bei The Founder Summit unter dem Motto “BIGGER and BETTER” internationale Influencer und Speaker, eine große Expo Area, ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Keynotes und mehr geboten.

Datum: 27. – 28. April

GrowthCon 2019

Die Konferenz ist für all diejenigen unter euch interessant, die sich beruflich im Bereich Tech bewegen. Und wenn ihr dann noch mitgestalten wollt, wie die Zukunft in Sachen Tech für Europa aussehen kann, dann seid ihr dort an der richtigen Adresse.

Datum: 8. Mai

IMEX 2019

Die IMEX ist die internationale Fachmesse für Meetings, Incentives, Tagungen und Events und damit genau richtig, wenn auch ihr im Bereich Eventmanagement arbeitet und Tagungen, Seminare und mehr zu eurem Daily Business gehören.

Datum: 21. – 23. Mai

Rosen- und Lichterfest 2019

Im Frankfurter Palmengarten steigt jedes Jahr im Juni das Rosen- und Lichterfest und damit ein besonders schönes Erlebnis. Der Palmengarten ist voller Lichter und es gibt ein tolles Programm drumherum mit einem spektakulären Feuerwerk zum Abschluss.

Datum: 6. – 9. Juni

Wäldchestag 2019

In Frankfurt eine Besonderheit ist der Dienstag nach Pfingsten, denn das ist der Wäldchestag und der wird gebührend gefeiert. Ab Mittag machen die meisten Feierabend und ziehen in den Frankfurter Stadtwald.

Datum: 11. Juni

J.P. Morgan Corporate Challenge 2019

Seid ihr mit dabei, denn wir sind mit Sicherheit auch wieder am Start für den J.P. Morgan Lauf wie in den vergangenen Jahren. Die Challenge über 5,6 km ist die Gelegenheit, um im Team zusammen laufen zu gehen.

Datum: 12. Juni

Pirate Summit 2019

Schon einmal in Köln im Odonien gewesen und dort auf Piraten getroffen? Dann seid ihr richtig, denn der Pirate Summit ist das Event schlechthin der Startup-Szene und der Place to be. Lautstarkes “Argh” und die besten Speaker der Szene gehören zu den Grundzutaten für das ungewöhnliche Festival, genauso wie die berüchtigten “Walk the Plak”-Pitches und das Feuerspektakel zum Abschluss!

Datum: 26. – 28. Juni

Opernplatzfest 2019

Die Alte Oper zählt zu einem der schönsten Gebäude in der Mainmetropole und rund um diese Schönheit findet jedes Jahr das Opernplatzfest statt. Für Musik, Essen und Trinken ist gesorgt, denn zahlreiche Stände sorgen für euer Wohl. Wir empfehlen Afterwork einfach auf ein Glas Wein vorbeizuschauen.

Datum: 26. Juni – 5. Juli

Ironman 2019

Nicht nur für Läufer & Co. interessant, denn die ganze Stadt steht an diesem Sonntag still, wenn der Ironman in Frankfurt zu Gast ist. Und das bedeutet, ihr bekommt auch viel geboten, wenn ihr nicht mit am Start seid. Die Triathleten wollen schließlich angefeuert werden und ihr könnt sie durch die Frankfurter City begleiten.

Datum: 30. Juni

10 FREUNDE Team Triathlon 2019

Ihr wollt euch sportlich im Wettkampf messen, aber es nicht gleich übertreiben? Dann ist der 10 FREUNDE Team Triathlon genau das richtige, denn dort teilt ihr euch die Distanzen im Laufen, Schwimmen und Radfahren einfach.

Datum: 18. August

Museumsuferfest 2019

Immer wieder eine große Sache und ein tolles Highlight im August ist das Museumsuferfest. Auf der Sachsenhäuser Meinseite und auch gegenüber gibt es Stände mit kulinarischem, Accessoires und zahlreiche Bühnen, die abends an den Main locken. Verpasst nicht das großartige Feuerwerk!

Datum: 23. – 25. August

Online Marketing Tag 2019

Wiesbaden lädt für den OMT ein, ihr bekommt dort Hands-on Vorträge, tolle Speaker und eine großartige Möglichkeit zum Networking. Der Tag steht ganz im Zeichen des deutschen Online Marketings und damit erfahrt ihr mehr über SEO, Content Marketing, Social Media, Amazon & Co.

Datum 6. September

dmexco 2019

Die dmexco in Köln ist für Marketeers das Event des Jahres. Wenn ihr euch für Trends im Marketing interessiert oder beruflich in Sachen Werbung und mehr auf dem neusten Stand sein müsst, dann nehmt euch die Zeit für einen Besuch, denn das ist der Treffpunkt für alle Entscheider aus Digital Business, Marketing und Innovation. Es wird spektakulär!

Datum: 11. – 12. September

IAA 2019

Die IAA Pkw ist in 2019 erneut zu Gast in Frankfurt präsentiert wieder die neuesten Errungenschaften in Sachen Mobilität aus der Automobilbranche. Zum 67. Mal treffen sich Autoliebhaber und bestaunen die Neuheiten der Autohersteller.

Datum: 12. – 22. September

StartupCon 2019

Im September solltet ihr einen Ausflug nach Köln wagen, denn die StartupCon ist ein Spektakel. Die LANXESS arena verwandelt sich in einen Hot Spot für Gründer, Startups und Unternehmer. Auf einer riesigen Fläche bekommt ihr Pitches, Investorengespräche, Einzelberatungen, eine Exhibition Area und mehrere Bühnen geboten, die ein tolles Programm zum Thema Existenzgründung und Unternehmertum parat halten.

Datum: September

Ignition 2019

Die Ignition in Mainz ist eine Gründermesse mit Praxisbezug, denn dort könnt ihr nicht nur mit Ausstellern ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen, sondern auch am bunten Workshopprogramm teilnehmen und direkt für die Praxis Neues lernen.

Datum: September

Frankfurter Buchmesse 2019

Im Oktober kommen Leseratten und Buchwürmer auf ihre Kosten, denn die Buchmesse wird jedes Jahr immer mehr zum Messespektakel mit außergewöhnlichem Rahmenprogramm, Lesungen in der City und Ausstellungen zum Gastland. Diskussionsrunden und mehr sorgen auch für weniger Lesebegeisterte für einen tollen Messebesuch. In 2019 präsentiert sich Norwegen als Gastland, wir können also gespannt sein, was die Norweger an Programm und Lektüre zu bieten hat.

Datum: 16. – 20. Oktober

Mainova Marathon 2019

Begeisterte Läufer sollten sich diesen Termin schon einmal in den Kalender eintragen, denn dann geht es wieder los für zahlreiche, die sich über die Strecke von 42,195 Kilometer messen wollen. Der Marathon führt durch die Frankfurter Innenstadt, vorbei an den schönen Spots unserer Bankenmetropole.

Datum: 27. Oktober

Mittelstandstag FrankfurtRheinMain 2019

Ein etwas anderes Event, das sich dennoch für euch lohnen kann, denn der Mittelstandstag ist ein guter Treffpunkt für hauptsächlich mittelständische Unternehmen. Hier gibt es tolle Möglichkeiten zum Netzwerken, denn es ist zur Informations- und Kommunikationsplattform geworden.

Datum: 5. November

EURO FINANCE WEEK 2019

Ein fester Bestandteil im Frankfurter Veranstaltungskalender ist die EURO FINANCE WEEK schon seit einigen Jahren und bietet jedes Mal eine ganze Woche volles Programm rund um die Finanzwelt. Ihr könnt an über 20 Fachkonferenzen, Foren und Workshops sowie anderen spannenden Programmpunkten teilnehmen.

Datum: 18. – 22. November

 

mm
Redaktion
Die MEET/N/WORK Redaktion ist stets auf der Suche nach aktuellen Trends in der Coworking Szene, nach interessanten Events und Veranstaltungen, den besten Lokalen in der Umgebung und nach allem, was die Community vernetzt und ihr einen Mehrwert bringt.